Start    Angebote    Termine    Schwimmbad    Mitgliedschaft    Galerie    Vorstand    Kontakt
 
 
 
Volleyball Erwachsene
Freitag 20:15 - 22:00 Uhr  

Es spielen eine bunt gemixte Truppe, die sich in wechselnder Zusammensetzung immer am Freitag um 20.15 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums trifft.

Nach kurzer individuell gestalteter Aufwärmphase wird „hochkarätiger" Freizeitvolleyball zelebriert. Es wird laut gelacht und mit dem persönlichen Volleyball-Gott gehadert. Von den rund 20 Volleyballern sind immer 10 bis 14 Spieler anwesend. Aber nicht nur das Spiel in der Halle, sondern auch die Sommersaison auf dem Beachvolleyball-Platz im vereinseigenen Freibad machen das Spiel und die Gemeinschaft zum Erlebnis. Zahlreiche Gäste verstärken in dieser Zeit die Mannschaften.


Unsere Teilnahme (männlich und weiblich) an Turnieren bei Landes- und deutschen Turnfesten wurde immer mit Platzierungen unter den ersten 10 absolviert. Bei Freizeitvolleyball-Turnieren in näherer Umgebung sind wir regelmäßig präsent, einmal im Jahr richten wir selber eines aus.

Geselligkeit und Gemeinschaft ist ein Grundstein in jedem Vereinsleben, so auch bei den Volleyballern. Nach dem Sport treffen wir uns in gemütlicher Runde in einer der Gaststätten am Ort oder verweilen im Sommer nach schweißtreibendem Spiel und Sprung ins kühle Nass im vereinseigenen Freibad.

Neue Spieler und Spielerinnen sind stets herzlich willkommen.